ÜBER MICH

Veröffentlichungen
Rezensionen
Leseproben
Adresse & Links
heimrich_1_erweiterung002006.gif heimrich_1_erweiterung002005.gif heimrich_1_erweiterung002004.gif heimrich_1_erweiterung002003.gif
LESEPROBEN
REZENSIONEN
ADRESSEN & LINKS
VERÖFFENTLICHUNGEN
heimrich_1_erweiterung002002.gif
HOME
Freier Deutscher Autorenverband (FDA), dort mehrere Jahre stellvertr. Vorsitzender im Landesverband Bayern e. V.
AutorenVerband Franken e. V. (AVF), dort mehrere Jahre Geschäftsführer.
Schweinfurter Autorengruppe (SAG), Gesellschaft der Lyrikfreunde (Österreich), Rückertgesellschaft e. V.
wortARTikulation Schweinfurt e. V. (wAs)
Geboren 1938 in Weimar, Schulzeit und Ausbildung in Rudolstadt/Thüringen. 1960 Flucht aus der DDR.
Lebt seitdem in Franken. Nach über dreißigjähriger Tätigkeit in der Computerbranche widme ich mich seit 1993 nur noch der Schriftstellerei.

In meiner Naturlyrik, Kurzprosa und Thüringer Mundart mache ich überwiegend auf Umweltprobleme und soziale Missstände aufmerksam. Viel Spaß macht mir aber auch die Satire und die Mundart zum schmunzeln.
Einige meiner Arbeiten wurden ins Ungarische übersetzt.
Mitgliedschaften und Ehrenämter
Ehrungen und Preise
START